Unsere Kita

Räumlichkeiten

Sitz der Geschäftsleitung und die Verwaltung befinden sich im 1. OG, die Betreuung der Kinder findet in den Gruppenräumen im 3. und 4. OG statt.

Die Kita hat insgesamt 7 Gruppenräume, nämlich 6 Gruppenräume für Kinder unter 3 Jahren und einen größeren Gruppenraum für die Kindergartenkinder über 3 Jahre. Die Räume sind individuell gestaltet und verfügen über altersgerechtes Spielzeug.

Der Aufbau der Gruppen ist ähnlich, jeder Gruppenraum verfügt über einen Wickelbereich, verschiedene Spielbereiche sowie einen separaten Schlafraum. Die Badezimmer sind kind- und behindertengerecht ausgestattet.

Auf unserem großzügigen Außengelände können die Kinder bei gutem Wetter auf dem Spielplatz in der frischen Luft klettern, rutschen, schaukeln oder frei spielen.

Ansonsten bietet unser großer Bewegungsraum auch bei Regen oder in der kälteren Jahreszeit genügend und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten.