Antrag Voranmeldung

Unverbindlicher Hinweis:

Die Stadt Heidelberg bietet in Bezug auf die Kinderbetreuung verschiedene Modelle zur finanziellen Unterstützung der Eltern an: Familien bzw. Kinder, die einen Heidelberger Pass haben, sind z.B. von den Essenskosten befreit, die Essenskosten werden von der Stadt Heidelberg übernommen. Für Kinder mit Heidelberger Pass ist außerdem das letzte Kindergartenjahr vor der Einschulung beitragsfrei, die Kosten werden von der Stadt Heidelberg übernommen. Für Kinder unter 3 Jahren, die eine Kinderkrippe besuchen, besteht außerdem die Möglichkeit, von der Stadt Heidelberg einen Betreuungsgutschein bis zu einer Höhe von 100.-- Euro pro Monat zu erhalten. Für Familien mit einem geringen Familiengesamteinkommen kann für Kinder über 3 Jahren beim Kinder- und Jugendamt ein Antrag auf Zuschuss bzw. (teilweise) Übernahme der Betreuungskosten gestellt werden. Die jeweiligen Antragsformulare sind beim zuständigen Bürgeramt erhältlich. Die Anträge sollten rechtzeitig gestellt werden, damit die jeweiligen Bescheide ggf. bei der Aufnahme des Kindes in der Kindertagesstätte Rasselbande bereits vorliegen und von uns berücksichtigt werden können.

Download Antrag Voranmeldung

Voranmeldung.doc